Vicente Mencos Rivera

Trainer für Grundlagen der Bewegung

In meinen Bewegungsklassen lernst du:

Dein persönliches Bewegungspotential neu kennen: Durch vielfältiges Bewegungstraining, wie beispielsweise Beweglichkeitstraining für Ober- und Unterkörper, lineares oder organisches Krafttraining, Koordinations- oder Balancetraining, möche ich ein verändertes Bewusstsein für Bewegung vermitteln. So, dass du mehr Bewegungsfreiheit in dir erreichen kannst.

 

 

Darum liebe ich was ich tue:

Bei „In Bewegung“ geht es mir nicht darum, etwas zu können. Diese Art des Bewegungstrainings liegt für mich fernab des Wettkampfgedankens, es geht darum, sich gemeinsam vielseitig zu bewegen, um im Alter Verletzungen vorzubeugen. Ich kann durch das gezielte und isolierte Ansteuern von einzelnen Körperpartien ein Verständnis für die (Bewegungs-) Funktionen meines Körpers bekommen und dies jeden Tag aufs Neue in den Alltag integrieren oder auf spezifische Sportarten übertragen. Die Annahme, dass Veränderung möglich ist, indem wir durch das regelmäßige Üben etwas in uns verändern können, ist die Grundlage meiner Bewegungsklassen und meiner eigenen Praxis.

 

 

In diesen Momenten bin ich ganz inmir:

Bewegung in Sonne, Wasser, Tiefe und der Natur.

 

 

Wichtige Einflüsse/Stationen meiner Ausbildung:

Ausbildung zum Trainer für Grundlagen der Bewegung in Berlin bei Joseph Bartz (seit 2021)
30 Tage Intensive-Seminar bei Joseph Bartz (Juli 2020)
Freediving-Bootcamp in Montenegro bei Bruno Guistozzi und Fabian Dittrich AIDA2 Certification (Oktober 2020)
Seminare und Training in Hamburg bei Athletics Academy, Egidius Kel und Arek Horzela
Trainer bei Changement e.v. Kinder-Bewegungsklassen