Josefin Arnold

Yogalehrerin, Atem- & Meditationslehrerin, dialogisch-systemische Beratung & System-Aufstellungen

In meiner Yoga-Klasse lernst du:

Dich durch die Yogapraxis in deiner Vielschichtigkeit neu kennen. Die präzise körperliche Ausrichtung liegt mir in meinen Stunden sehr am Herzen, da wir uns selbst als kraftvoll und durchlässig erfahren können, wenn wir eine gelenkschonende und fundierte Yogapraxis verinnerlichen. Du lernst Atmung und Bewegung auf natürliche und energetisierende Weise aufeinander abzustimmen und entwickelst so, mit der Zeit, trotz kraftvoller Sequenzen, eine immer leichter, freier und stabiler werdende Yogapraxis.

 

 

Darum liebe ich was ich tue:

Durch Zufall oder Glück bin ich vor etwa 10 Jahren in einem Yogaretreat gelandet und habe Yoga dort für mich als heilsame und beseelende Praxis erlebt. Yoga ist seitdem die Praxis, die mich stärkt und öffnet, über die ich einen tieferen Zugang zu mir selbst finde und die mich immer wieder überrascht, über das Leben lehrt und mich jeden Tag aufs Neue aufrichtet.

 

 

Das wünsche ich mir für uns & die Erde:

Eine Entwicklung hin zu einer nachhaltig lebenden und handelnden Gesellschaft, in der ein Miteinander wieder auflebt und das Potential des Co- Kreierens mit der Erde und ihren Ressourcen wiederentdeckt und ausgeschöpft werden kann. Auf individueller Ebene mag das auch bedeuten, dass wir uns klar darüber werden müssen: Unser Denken, Fühlen und Handeln im Umgang mit uns selbst, beeinflusst unser soziales und kollektives Denken, Fühlen und Handeln. Ich wünsche uns allen eine freundliche Selbstbegegnung und ein kreatives, menschenfreundliches und naturverbundenes Miteinander.

 

 

Wichtige Stationen meiner Ausbildung:
  • SPT Training – Practitioner Development Program bei Arawana Hayashi // Presencing Institute, Berlin
  • EBEKO (Beziehung und deren energetische und körperliche Organisation) // Trauma- und Körperarbeit
  • Systemische Beratung // WISL Wiesloch
  • Seminare // Ridhwan Schule – Diamond Approach // H. Almaas, Hamburg
  • Dialogisch-Systemische Rekonstruktions- und Aufstellungsarbeit // APSYS – Institut für Systemische Praxis
  • Seminare und Workshops // u.a. bei Christina Lobe, Katchie Ananda, Meghan Currie
  • Hormonyoga-Lehrerin // parApara yogaAkademie
  • Pranayama- und Meditationslehrerin // parApara yogaAkademie
  • Assistenzen bei Immersions, Retreats, Workshops und Lehrerausbildungen // parApara yogaAkademie und Ute Fischer Yoga
  • zur Yogalehrerin (Anusara Inspired ®; RYT 500+) parApara yogaAkademie
  • Psych. Therap. Studium // Universität Wien

 

Mehr über Josefin:

Instagram: @josefinarnoldyoga