Asja Künster

Grounding Movement Trainerin, Tanz- & Yogalehrerin

In meinen Grounding Movement Klassen erfährst du:

Geschmeidige, fließende Bewegungsformen, die deine Mobilität, Kraft und Beweglichkeit verbessern. Vor allem durch die richtige Verteilung von Spannung und Entspannung, Kontrolle und Loslassen. Mit kurzen Sequenzen wird hier die entsprechende Technik erlernt. Ein Mix aus Moderndance, Yoga und Movement und intuitiver und tänzerischer Bewegungsform „groundet“ nicht nur, sondern schult ebenso die Achtsamkeit und dein Körperbewusstsein.
Raus aus dem Kopf, rein in den Körper! Diese Bewegungsform ist nicht nur gelenkschonend, sondern kann auch einen therapeutischen Effekt haben.

„Get your Flow“ und lass dich vom Boden massieren.

 

 

Darum liebe ich Grounding Movement:

Nur in Bewegung fühle ich mich lebendig
„if you fall, I’ll be there“ Floor

 

 

In diesen Momenten bin ich ganz inmir:

In Bewegung – zwischen Leichtigkeit und Erdung, zwischen Grenzen und Freiheit, zwischen Losgelöstheit und Vorgabe.
Wenn der Boden meinen Körper massiert, die Musik mich antreibt und Bewegung auf meiner Atmung tanzt.

 

 

Wichtige Stationen meiner Ausbildung:

Als staatlich anerkannte Bühnentänzerin in Modern Dance trieb es mich nach meinem Abschluss in Berlin von Kapstadt über Amsterdam, Paris, Kopenhagen bis New York, um an Workshops international bekannter Tänzer und Studiosteilzunehmen. Hier konnte ich meine Technik in unterschiedlichsten urbanen, zeitgenössischen und modernen Tanz- und Bewegungsstilen erweitern, trainieren und vertiefen.