inCircle Yoga:
Ganzheitliche Vertiefungen & Ausbildungen

Wege für persönliche und berufliche Weiterentwicklung

Wir bieten ein hochwertiges und zeitgemäßes Schulungsprogramm, welches euch auf eurem persönlichen und beruflichen Weg begleitet.

 

Drei aufeinander aufbauende Wege, Yoga zu vertiefen und durch erweiterte Bewegungen & Meditation zu erweitern, in das eigene Leben zu integrieren und im zweiten Schritt, authentisch weiterzugeben.

 

  1. Vertiefung: Für viel neues Wissen und eine Vertiefung der eigenen Praxis.
  2. Ausbildung: Für ein noch tieferes Verständnis um Gelerntes und Gelebtes an eigene SchülerInnen weitergeben zu können.
  3. Fortbildungen: Für ein vertieftes Unterrichten auf der nächsten  Stufe

 

„Stabilität schaffen, um frei zu werden“

 

neue  Yoga  Wege & unsere aktuelle Zeitqualität 

 

In diesen neuen Zeiten haben wir Menschen uns weiterentwickelt und viele neue Möglichkeiten und Fähigkeiten erworben.

Alte Lebensweisen, genauso wie eine überholte Yoga- und Meditationspraxis, können uns heute nicht mehr ganz erreichen und die ursprünglichen positiven Effekte können sich nicht mehr ganz entfalten.

 

Wir lassen uns von dieser intensiven Zeit inspirieren und finden Möglichkeiten & Weiterentwicklungen für Körper, Geist und Seele, um wirklich gesunde Menschen zu werden. Wir merken, dass Menschen, die sich vertieft mit Yoga und Meditation auseinandersetzen, mit viel mehr Ruhe, Kraft und Positivität durch diese Zeit hindurchgehen. Zusätzlich löst vieles aktuelles Geschehen ein so großes Umdenken aus! Das kann dazu führen, neue Wege gehen zu wollen.

 

In allen Vertiefungen & Ausbildungen fließt die aktuelle Zeitqualität und ein Umgang mit all dem „Neuen“ mit hinein.

Wir müssen uns als Menschen im Kontakt miteinander und der Natur ganz neu finden und orientieren.

 

Eventuell gehen wir diesen, deinen neuen Weg, gemeinsam? Wir würden uns freuen, dich dabei begleiten zu dürfen.

###############

In unserer  ganzheitlichen InCircle Yoga Vertiefung & Ausbildung, geht es um eine intensive Auseinandersetzung verschiedener, zeitgemäßer Aspekte unserer Yogapraxis, sowie eine ganzheitliche und vor allem gelebte Bewusstseins- und Bewegungspraxis und ein ganz neues Körperverständnis in jeglicher Hinsicht.

Ziel ist, unsere Praxis zu einem festen Bestandteil in unserem Leben werden zu lassen, um Gesundheit und Bewusstsein wirklich zu leben und eine eigene innere Orientierung, sowie Standhaftigkeit im Geist und im Körper aufzubauen.

##########

 

 

Was ist das Einzigartige an unserem Konzept?

 

Stabilität erlaubt Freiheit!

 

Yoga, Movement und Meditation werden vereint = inCircle Yoga

 

Die lebendige Verbindung zwischen Yoga, Meditation & Bewusstsein und ergänzend dazu eine ganzheitliche Bewegungspraxis (Einblick hier), welche eine nötige Weiterentwicklung bietet, hebt Körper und Geist auf eine neue Stufe.

Die universellen und therapeutisch wirksamen Ausrichtungsprinzipien (UPA), inspiriert aus dem Anusara Yoga (Infos hier) und durch uns ergänzt bzw. weiterentwickelt, bilden ein stabiles Fundament, von wo aus immer wieder neue Formen entstehen dürfen.

Dies bietet uns die Möglichkeit einer permanenten Weiterentwicklung, einem Schutz vor Einseitigkeit und führt uns rückwirkend in ein völlig neues Erleben unserer bisherigen Yogapraxis hinein.

 

Lebendige Anatomie & Physiologie, in Theorie und Praxis wird erfahrbar gemacht!

 

Zusätzlich einzigartig ist in dieser Ausbildung die praxisnahe Vermittlung einer durch die Osteopathie inspirierten Anatomie und Physiologie.

Dieses handfeste und gleichzeitig selbst erfahrbare Wissen, direkt umgesetzt, bildet ein Wechselspiel zwischen Theorie, Praxis und eigener Vertiefung. So wird theoretisches Wissen erlebbar, um unmittelbar in Körper und Geist aufgenommen zu werden.

 

So wird die feinstoffliche Anatomie „erfühlbar“ und „greifbar“ gemacht!

 

Aufgrund Sophias eigener Wahrnehmung, vermittelt sie euch in verständlicher Sprache und einer zeitgemäßen Unterrichtsmethodik, sowie den passenden Bewusstseinsübungen, eine „erfühlbare“, feinstoffliche Anatomie.

 

Durch die neu erlernten Anatomie-Erkenntnisse von Cornelius, werden Parallelen sichtbar und unsere feineren Systeme greifbar und nachvollziehbar.

 

Ein Wissen über unsere feinstofflichen Körpersysteme, wie z.B. unsere Aura mit ihren verschiedenen Körperhüllen, unserem Chakrensystem oder unsere Energiekanäle, ermöglichen uns ein größeres Verständnis über unsere Lebensenergie.

Wie können wir für unsere „unsichtbaren“ Körpersysteme sorgen, um ganzheitlich gesund und vital zu sein?

Wie bringen wir unsere Lebensenergie zu fließen?

Wie können wir durch innere Arbeit und Persönlichkeitsschulung, die positiv auf unsere feineren Systeme wirken, unser Bewusstsein beständig erhöhen und mehr Selbsterkenntnis erlangen?

 

So verbinden wir alle Aspekte stufenweise zu einer stimmigen Einheit und Ganzheit.

 

Die Auseinandersetzung mit all diesen Themen und das Miteinbeziehen von Mensch & Natur in jeglicher Hinsicht,  führt uns auf ganz natürliche Weise zu einem Leben im Einklang mit uns selbst und unserer Erde.

 

So wird ein Leben in Bewusstsein und Bewegung Realität.

 

Durch die Vertiefung deiner eigenen Praxis und Aneignung einer Menge neuen Wissens, gehst du einen  Selbsterfahrungsweg, auf dem du dich besser kennenlernen wirst.

Deine eigenen Fähigkeiten werden Stück für Stück sichtbarer. So kannst du lernen, diese immer weiter auszubilden und dein Potential zu leben.

 

Solltest du anstreben, YogalehrerIn zu werden oder schon YogalehrerIn sein, wird erst die vertiefte Auseinandersetzung mit dir und deinen eigenen Themen, dich fähig machen, erlerntes Wissen nicht nur theoretisch zu verstehen, um es wiederum theoretisch zu vermitteln, sondern durch eigene Erfahrung wirklich zu leben um somit auch authentisch weitergeben zu können.

Die Vertiefung  ist somit Voraussetzung für die anschließende ganzheitliche inCircle Yoga-LehrerInnen-Ausbildung.

 

Solltest du schon YogaLehrerIn eines ander Stiles sein und/oder schon viel Praxis Erfahrung haben, wird unser Angebot deine bisherige Praxis und dein Wissen optimal ergänzen und dich wachsen lassen.

Dir wird sicher nicht langweilig, du wirst viel neues dazu lernen und vielleicht findest du hier die Impulse die du schon lange gesucht hast.

INFO-TERMINE

Sollte euch der Termin nicht passen,  schreibt uns einfach eine Mail an ausbildung@zeitgeistschule.de

Ganzheitliche LehrerInnen AUSBILDUNG
inCircle Yoga

Die Fortbildung beginnt mit unserer dreiteiligen Schulung. Für die weiteren Module können wir leider aktuell noch keine Terminangaben machen.

 

Die Ausbildung richtet sich an bereits Yogalehrende aus verschiedenen Yogastilen die ihr Wissen erweitern möchten und dazu einen inneren Erfahrungsweg anzutreten. Die Fortbildung ist mit verschiedenen Modulen aufgebaut.

MENTORING für Yogalehrerinnen & Yogalehrer

Du möchtest Dich begleiten lassen und weitere Qualitäten zu den Themen Assistieren & Observieren, Persönlichkeitsschulung oder vertieftes Unterrichten entwickeln?

Mehr zum Mentoring